Fanshop SVFL
Kommt der Weihnachtsmann? ... Drucken

fragte sich der eine oder andere als es am 19.12.2014 zum Kindersport in die Turnhalle ging. Hoffentlich stolpert er nicht in die Malereimer, denn fleißige Wichtel hatten begonnen, den Treppenaufgang neu zu gestalten. Trotz allem begann pünktlich wie fast immer unsere Sportstunde. Ein großer Kletterparcour war schon aufgebaut und unsere Mama's und Papa's hatten Leckereien und Getränke bereitgestellt. Nach einer kurzen Erwärmung kletterten wir hoch und runter, kreuz und quer. Kein Weihnachtsmann war zu sehen...

Als wir unseren Durst löschten und uns stärkten, erhielten wir einen Brief. Als Adresse klebte ein Bild von uns drauf und Absender war der ... Weihnachtsmann. Der Brief war wirklich für uns. Schnell machten wir ihn auf und ließen ihn vorlesen. Wo war er denn nun?

In seinem Brief schrieb er uns, dass er vor Weihnachten noch so viel zu tun hatte. Deshalb war er schon am Vormittag in Lunzenau und hatte seinen Sack in der Turnhalle versteckt. Wir sollten, weil wir ja „Sportmäuse" sind, uns das Versteck des Weihnachtsmannsackes im „FLIZZY"-Wettbewerb mit unseren Eltern erspielen. Die Eltern bekamen kleine Schwierigkeiten eingebaut, so dass wir Kinder als Gewinner bald viele Bildteile vom Versteck gewonnen hatten. Zusammengebaut erkannten wir schnell den Kasten. Ratz Fatz war dieser geöffnet und tatsächlich, darin befand sich ein großer Sack mit kleinen Geschenktüten für jeden eine. Einige blieben leider übrig, weil Schnupfenmännlein und andere Plagegeister zuschlugen und deshalb nicht alle „Sportmäuse" bei der Suche nach den Weihnachtsgeschenken helfen konnten.

Damit wir übrigen nicht auch noch von den Plagegeistern überfallen werden, hatte der Weihnachtsmann ganz unten in den Sack noch leckere rote Weihnachtsäpfel verpackt. Diese verspeisten wir noch in der Turnhalle und unsere Eltern und Geschwister bekamen auch welche ab.

Bei etwas Klettern und Essen klang unsere letzte Sportstunde des Jahres 2014 aus. Bedanken möchten wir uns bei unseren Eltern für die Leckereien und die Unterstützung.

 

PS: Auch unsere kranken „Sportmäuse" haben die kleinen Geschenke vom Weihnachtsmann noch vor Weihnachten erhalten.

Noch ein Hinweis für alle Mama's und Papa's, die noch gute Vorsätze für's Jahr 2015 haben:

Die Erwachsenen treffen sich zu Bewegung, Sport und Spiel montags gegen 19:00 Uhr in der Turnhalle.

 

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Fanshop SVFL

Sportlerheim
Dr. Peter Jahr