Fanshop SVFL
Nachrichten aus dem Sportverein Drucken

Fußballherz schlägt in Lunzenau

Für jeden Menschen gibt es besondere Tage im Leben, Tage, welche man erlebt hat und nie mehr vergisst. Auch Vereine haben solche Tage, für den SV Fortschritt Lunzenau e.V. war es der 19. 07. 2014. Es sollte einer der wärmsten Tage im Jahr werden und mit dem Spiel unserer „Alten Herren“ gegen die Traditionself aus Dortmund stand der Höhepunkt schon länger fest.

Damit alles perfekt läuft, liefen die Vorbereitungen seit vielen Monaten. Ein achtköpfiges Team hatte bereits im Frühjahr seine Arbeit aufgenommen und die verschiedenen Aufgaben verteilt. Die Wochen zuvor bereiteten viele fleißige Hände die Sportstätte auf ihre Besucher vor und diese sollten reichlich kommen.

3.421 Zuschauer kann man als Zahl des Tages bezeichnen, insgesamt waren es aber noch viele mehr, welche nicht nur das Fußballfest sahen, sondern sich auch zahlreiche Programmpunkte wie Fahnenschwinger, Trommler und Feuerwerk nicht entgehen ließen. Auch unser Maskottchen „Ziegfried“, welches den Verein künftig begleiten wird begrüßt die Gäste aus fast allen Bundesländer der Republik.

Ein Resümee zu ziehen fällt gar nicht so leicht, waren die Erlebnisse an diesem Tag so zahlreich, so möchten wir zumindest die Gelegenheit nutzen und uns bedanken, Danke an die Helfer, Sponsoren, Partner, Freunde und die Leute, die einfach an der Stelle da waren, wo man sie auch gebraucht hat, ein tolles Team das gezeigt was in unserem kleinen Verein steckt. Das Jahr 2014 soll aber noch nicht vorbei sein. So steht mit dem Bau der Platzbeleuchtung das größte Projekt seit der Errichtung der Anlagen in Lunzenau an und mit vielen „kleinen" besonderen Tagen machen wir das Jahr unvergesslich.


Der Vorstand des SVFL e.V.

P.S. Es gibt noch Stadionhefte, diese und viele andere tolle Dinge und Informationen findet man auf www.sv-fortschritt-lunzenau.de und bei ausgewählten Partnern! 

 

 

Bilder: Mirko Berthold

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Allianz Krumbiegel

TDL Lunzenau
KSK Mittweida