Fanshop SVFL
Nachrichten aus dem Sportverein Drucken

Flizzy, das Maskottchen des Sächsischen Kindersportabzeichens, nun auch in Lunzenau

 

Im Schatten des „Riesen“Sportspektakels hatten die Sportmäuse der Kindersportgruppe des SV Fortschritt Lunzenau e.V. auch ihren Auftritt. Das ganze Jahr übten wir fleissig, um nunmehr die Stationen des „Sächsichen Kindersportabzeichens“ zu bewältigen. Beim Balancieren, Springen, dem Zielwerfen nach den Purzelbäumen und Hampelmännern kamen alle ganz schön ins Schwitzen, zumal die Sonne ihre Freude an den quirligen Sportmäusen nicht verbergen wollte.

Auch Rennen war angesagt. Es mussten doch kleine Gegenstände ins Ziel gebracht werden. Wir rollten, wie ein Baumstamm oder sprangen - weit wie ein Frosch. Beim „Rumpfbeugen“ erreichten alle Fingerspitzen den Boden. Bei einer kleinen Feier auf dem Sportplatz des FSV Elsdorf e.V. konnte daher allen Kindern das Kindersportabzeichen mit der turnenden Sportmaus „Flizzy“, verliehen werden.
Jetzt genießen wir unsere wohlverdienten Ferien, um ab dem 05. September 2014 mit neuer Kraft in ein neues Sportjahr starten zu können. Vielleicht trifft dann die „Flizzy-Maus“ auch einmal auf „Ziegfried“ den Ziegenbock unseres Vereins. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des FSV Elsdorf e.V., welche wir gern wieder in Anspruch nehmen werden.
 
Christiane Pönitz i.A. des Vereins
 
Nikon D90 073bear.jpg
 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Allianz Krumbiegel

Sportlerheim
Mitglied werden