Fanshop SVFL
SV Fortschritt Lunzenau beim 22. Landkreislauf 2014 Drucken

Erfolgreiche Teilnahme unserer „Leichtrunners“ vom SV Fortschritt Lunzenau beim 22. Landkreislauf

Am 26. April startete unser Team wieder beim Landkreislauf, welcher in diesem Jahr in Hainichen stattfand. Wir wussten, dass es bei diesem Lauf nicht über Waldwege, sondern auf einer mehr oder weniger großen Runde rund um den Marktplatz ging. Alle Läufer unserer Mannschaft hatten sich durch individuelles Training gut auf diesen Wettkampf vorbereitet. Natürlich setzten wir uns auch in diesem Jahr neue Ziele. Diese hießen: den Platz und die Mannschaftslaufzeit zu verbessern.

Diesmal spielte das Wetter mit. Bei Sonnenschein und warmen Frühlings- temperaturen ging jeder Läufer auf seine Strecke. Unser erster Läufer war wie im Vorjahr Nick Fritsch. Er gab Alles auf der anspruchsvollen 5km-Distanz. Übrigens ist Nick aktueller Landesmeister im Skilanglauf in dieser Saison!

Nick übergab den Staffelstab an Mike, welcher die 3,2 km-Strecke lief. Nancy übernahm im flotten Tempo den Stab für die 1,2 km-Runde und gab diesen wieder auf die 5 km-Schleife an Michael Vasold ab. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir schon, dass wir nach dem 4. Läufer deutlich besser lagen als im Vorjahr. Nun war Gundis als 5. Läufer dran, die gute Mannschaftsposition zu halten. So richtig lief es bei ihr nicht; die Aufregung war einfach zu groß. Vanessa übernahm als 6. Läuferin den Stab noch einmal auf der kurzen Distanz und übergab an Michael Glös. Als Peter schließlich als Schlussläufer im Ziel war, wussten wir nach kurzer Zeit:

Von 93 gestarteten Mannschaften schafften wir einen tollen 17. Platz mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 2 Minuten.

Damit verbesserten wir uns deutlich bzgl. Platz und Zeit im Vergleich zum Vorjahr!!!

2014_05_svfl_la_DSCN2856.jpg

Natürlich freuen wir uns schon auf den nächsten Landkreislauf im Jahr 2015. Unser Motto sollte dort sein: „Dabei sein ist alles – vielleicht wieder mit einer kleinen Verbesserung…“

 

Gundis Tittel (5. Läufer des SV Fortschritt Lunzenau in Hainichen)

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Ferra Haustechnik

Sportlerheim
Mitglied werden