Fanshop SVFL
Abteilung "Rehabilitationssport" erweitert! Drucken

Nachrichten aus dem Sportverein

Seit 1995 bietet der SV Fortschritt Lunzenau e.V. Rehabilitationssport im Bereich Innere Medizin/ Herz an. Nach längerer Planungs - und Vorbereitungszeit wurde nun das Angebot um eine Gruppe im Rehabilitationssport Orthopädie/ Wirbelsäule erweitert. Seit Januar treffen sich die Sportler und Sportlerinnen jeden Dienstag 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule „Unter den Linden“ Lunzenau, um unter fachgerechter Anleitung von Physiotherapeutin Anja Lucas gezielte Übungen zur Kräftigung der Muskulatur durchzuführen. Ein weiteres Ziel ist, Spaß an Bewegung zu vermitteln. Die Teilnahme erfolgt auf ärztliche Verordnung und unter Genehmigung der jeweiligen Krankenkasse.


Informationen erhalten Sie über den Sportverein oder über ihre Krankenkasse. In der Abteilung gibt es noch weitere Neuigkeiten. So soll ab April, ebenso in Zusammenarbeit mit der Physiotherapie Sachse-Sterlemann, Walking angeboten werden. Auf die Strecke geht es mit Frau Jane Petzold. Mit jeweils 10-12 Wochen im Frühjahr und 10-12 Wochen im Herbst wird diese Sportgruppe eher Kurscharakter haben. Voraussetzung für den Start ist eine ausreichende Teilnehmerzahl. Anmeldungen nehmen die Mitarbeiter der Physiotherapie (auch telefonisch unter 037383/ 6254) ab sofort entgegen. Dort erhalten sie auch Informationen über den Ablauf und die Teilnahmebedingungen.
 
Advertisement
Ferra Haustechnik

Sportlerheim
Autohaus Uhlig