Fanshop SVFL
Erfolgreiche Teilnahme beim Stadtlauf in Chemnitz 2013 Drucken
 
Am 5. Mai starteten 9 Läufer für unsere Mannschaft des SV Fortschritt Lunzenau in Chemnitz. Dabei ging es für jeden auf eine 5km-Runde. Start war auf der Brückenstraße. Anschließend musste der Schlossteich einmal umrundet werden. Zurück ging es vorbei am Stadtbad, dem Hotel „Merkur“ und durch die Klosterstraße, bis die Brückenstraße endlich mit dem Ziel wieder ins Blickfeld rückte.
 

Organisation und Wetter waren super. Nachdem jeder sein T-Shirt anhatte, war die Vorfreude auf den Lauf wirklich groß. Ein kleiner Chip am Schuh garantierte eine exakte Zeitmessung, auch wenn man ganz hinten im Starterfeld stand. Unsere 6 Männer Peter, Andreas, Michael, Falko, Philipp und Mike drängelten sich natürlich etwas nach vorn, um ja gleich loslaufen zu können. Wir 3 Frauen Nancy, Verena und Gundis ließen es etwas gemütlicher angehen, gaben aber dann auf der Strecke natürlich unser Bestes!

Irgendwann erreichte jeder das Ziel und wir freuten uns, wieder als Team zusammen zu sein. Und schon hatten alle ein alkoholfreies Erdinger Bier in der Hand … Auch das Chemnitzer Lauf-Maskottchen wurde angefordert, um ein schönes Erinnerungsfoto zu „schießen“.

Nachmittags standen bereits die Ergebnisse im Internet. Wir staunten nicht schlecht, als wir lesen durften, als Mannschaft den 2. Platz geschafft zu haben! Dies motiviert natürlich für weitere Läufe! Und der eine oder andere läuft vielleicht noch bei einem Wettkampf mit, den er eigentlich bisher gar nicht eingeplant hatte.

 

Die 9 Läufer des SV Fortschritt Lunzenau

 

 

 

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Ferra Haustechnik

Fanshop SVFL
KSK Mittweida