Judo - Jetzt im SV Fortschritt Lunzenau e.V.! Drucken
Judo - ab sofort neues Sportangebot beim SV Fortschritt Lunzenau e.V.!

Was ist Judo eigentlich? Dies fragten sich die 22 Teenager als sie anfingen. Aber jetzt wissen sie, dass es eine Japanische Kampfsportart ist, da sie seit
September 2011 jeden Dienstag und Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule " An den Linden" trainieren.
 
Ihr Trainer Holger Reichel zeigt und erklärt die Würfe und Falltechniken mit sehr viel Geduld. Seine Schützlinge üben und probieren diese so lange bis sie es können. Dies macht ihnen sehr viel Spaß. Das wisse wir Jugendreporter, da wir selbst einmal zugeschaut haben.
Ein Judoka teilte uns mit, dass er schon seit Anfang an dabei ist und das es ihm sehr gefällt. Auch findet er Judo sehr aussergewöhnlich und interessant.
Holger Reichel selbst erwähnte, wie viel Spaß es ihm bereitet, seinen Jugendlichendie Judotechniken beizubringen. Zum Schluss sagte er:" Auf jeden Fall ist jeder Neuzugang Herzlich Wilkommen."

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Allianz Krumbiegel

TDL Lunzenau
Mitglied werden