Schule bereitet Schüler vor - Klick for Kids Drucken
 
Nun ist es endlich soweit, nach fleißigen Bewerbung schreiben am Anfang des ersten Halbjahres geht es nun los. Auf die Schüler der Klasse 8 von der Evangelischen Mittelschule Lunzenau, warten 2 aufregende und spannende Wochen. Vom 29.05.2012 bis 08.06.2012 wagen die Jungen und Mädchen einen kleinen Schritt in die Berufswelt.
 

Anhand der Praktika’s die sie sich selber ausgesucht haben, sollen die Jugendlichen herausfinden was ihnen liegt, wo ihre genauen Stärken oder sogar Schwächen liegen und ob sie vielleicht eine Ausbildung zu den jeweiligen Beruf machen wollen. Auch wenn die Aufregung bei den neuen Praktikanten sehr groß ist, haben sie dank der vielen Theorie und den Tipps, die sie sich in den tagen der Berufsorientierung aneignen konnten, schon mal eine gute Grundlage geschaffen, mit der sie einen guten ersten Eintrug bei ihren Vorgesetzten hinterlassen können.

Den für die Schüler heißt es ab Dienstag den 29.05.: „ Klotzen statt kleckern.“ Die Eltern sowie die Lehrer drücken den acht Klässler der Mittelschule Lunzenau, ganz fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und Glück.

Die Jugendredakteure

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Fanshop SVFL

Herzog Versicherung
KSK Mittweida