Gewaltfreie Schule - Klick for Kids Drucken

Gewaltfreie Schule

Die Evangelische Mittelschule Lunzenau setzt ein Zeichen. Am Freitag dem 09.03.2012 veranstaltete die Lunzenauer Mitteschule eine Frühstückspause unter dem Thema „ Gegen Gewalt“. An diesem Tag versammelte sich die gesamte Schülerschaft auf den untersten Flur des Gebäudes, der mit selbst gemachten Plakaten geschmückt wurde, um dort bei guter Laune die Frühstückspause gemeinsam zu genießen.

Neben guter Musik verteilte die Klasse 10, der Evangelischen Mittelschule Lunzenau, den selbst gebackenen Kuchen, der von Schülern, Lehrern und Eltern zubereitet wurden war. Bei einer guten und ausgelassenen Stimmung verspeisten alle gemeinsam den köstlichen Kuchen. Nach der 20- minütigen Frühstückspause gingen Schüler und Lehrer mit gut gefüllten Bäuchen zurück in den Unterricht. Mit dieser Aktion wollten die Lehrer das Gemeinschaftsgefühl in der gesamten Schule festigen und damit gleichzeitig den Schülern zeigen, dass es wichtig ist für einander da zu sein und, dass man im Leben bei Streitigkeiten auf Gewalt verzichten sollte.

Die Jugendredakteure

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Sportlerheim

Fanshop SVFL
Autohaus Uhlig