Tischtennisturnier für Nichtaktive des SV Fortschritt Lunzenau e.V. Drucken

Nachrichten aus dem Sportverein:

Am Samstag, dem 05.03.2011 war es wieder soweit, zum 2. Mal fand in der Turnhalle „Altenburger Straße“ das Nichtaktiven – Turnier im Tischtennis statt. Leider hatten viele sich zu sehr am „Nichtaktiv“ orientiert und so viel das Starterfeld recht überschaubar aus. Gerade einmal 2 Schüler und 4 Erwachsene fanden den Weg in die Turnhalle und würdigten so die umfangreiche Vorbereitung der Abteilung „Tischtennis".

Gespielt wurde jeder gegen jeden. Bei den Schülern gewann Felix Richter aus Cossen mit 3 zu 0 gegen Kevin Ohlenroth aus Elsdorf, der gerade sein Interesse am Sport entdeckt hat. Bei den Erwachsenen kam es zum Endspiel zwischen Michael Spreer aus Lunzenau und David Götze aus Cossen. Beide gewannen Ihre vorher gehenden Spiele klar mit 3 zu 0 Sätzen. Das Entscheidungsspiel ging, wieder mit 3 zu 0, an Spreer, welcher somit als Sieger aus dem Turnier ging. Platz 2 an Götze, gefolgt von Matthias Müllrich (Lunzenau) und Lothar Borkmann (Elsdorf) auf den Plätzen 3 und 4.

Alle Beteiligten fanden es eine gelungene Sache und nach einer kurzen Siegerehrung fand das Turnier sein Ende. Auch 2012 soll es ein Turnier geben, diesmal werden wir es wohl „Nichtaktiventurnier für Aktive“ nennen und hoffen so, auf mehr Besucher von Stadt und Land.

 

Der Vorstand

 

TT_Turnier_SVFL_2011.jpg

 
Weiter >
Advertisement
Herzog Versicherung

Ergo Herzog
Autohaus Uhlig