Willkommen beim SV Fortschritt Lunzenau e.V.

Tradition Gegenwart Zukunft

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres SVFL e. V.,
unserem SPORTVEREIN FORTSCHRITT LUNZENAU e. V.

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, Euch alle auf unserer Homepage zu begrüßen. Hier findet Ihr alle nötigen Informationen zur Geschichte, zur Struktur des Vereins sowie natürlich aktuelle Informationen. Mit langer Tradition – der Verein wurde 1950 gegründet – ist er fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in unserer Stadt. Schon immer gab es Mutige, Aktive und Macher, die den Verein am Leben hielten und damit den Grundstein für seine Erfolgsgeschichte legten.
Seit 1990 sind wir unter dem Namen SV Fortschritt Lunzenau e.V. bekannt. Wir haben in unserer Historie viele kleine und große Erfolge gefeiert, viele Gäste bei sportlichen Höhepunkten begrüßt und unsere Feste bis über die Stadtgrenzen hinaus bekanntgemacht. Auch in Zukunft legen wir großen Wert auf Transparenz und Miteinander, um die Grundlagen für viele weitere erfolgreiche Jahre zu schaffen. Dass es dabei auch Niederlagen und Rückschläge gibt, nehmen wir sportlich und lernen daraus.

Wir laden Euch zum Kennenlernen recht herzlich ein und freuen uns auf neue Mitglieder, Fans, Sponsoren und Unterstützer. Und wir danken natürlich hiermit auch allen Wegbegleitern der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit Euch wollen wir weiter die Zukunft gestalten.

Mit dem festen Willen etwas zu bewegen, neuen Projekten in Planung und natürlich der Freude am Sport verbleiben wir optimistisch mit einem kräftigem „Sport Frei“.

Fakten zum Verein:

• Gegründet: 24.Juli 1950
  • Vereinsfarben: Rot-Gelb-Blau
  • Mitglieder aktuell: 465 (Stand 15.10.2023)
  • Abteilungen: Fußball, Tischtennis, Reha-Sport, Kinder- und Jugendsport, Leichtathletik, Fan, Breitensport, Judo, Wandern, Aerobic, Dart, Floorball, Vollyball und Fitness (gesamt 14)

Vorschau Multifunktionsgebäude

Bautagebuch zum Multifunktionsgebäude