1.Lunzenauer Sommerlauf Drucken

Am Samstag den 17. Juli fand im Lunzenauer Heinrich Heine Park der erste Lunzenauer Sommerlauf statt. Organisator war die Abteilung Leichtathletik des SV Fortschritt Lunzenau.

Insgesamt nahmen 14 Lauffreunde die drei verschiedenen Strecken von 600m, 2km und 4km in angriff. Bei den jüngsten machten Sabine Röder und Nils Landgraf (beide SV Fortschritt Lunzenau) das Rennen, nach 600m kamen sie Kopf an Kopf durch das Ziel, somit gab es zwei Gewinner auf dieser Strecke. Über die 2km Strecke gewann Tim Langer vom LV Mittweida 09. Im Lauf der Erwachsenen konnte Michael Glös seine Spitzenposition in der Wertung des Runnerscup der LG Mittweida, wozu auch der Lauf in Lunzenau gehörte, behaupten. Er gewann den Lauf und setzte sich damit fast uneinholbar an die Spitze des der Cupwertung. „Ich find es schade das wir keine Lunzenauer mit diesem neuen Angebot anlocken konnten,“ so die Organisatorin Nancy Gutmann, „ dennoch werden wir im kommenden Jahr wieder diesen Lauf durchführen und dann hoffentlich mal mit etwas Beteiligung von Lunzenauern Bürgern, die nicht in der Abteilung Leichtathletik organisiert sind.“

Nancy Gutmann

Abteilungsleiterin LA

 
< Zurück   Weiter >
Advertisement
Sportlerheim

Ferra Haustechnik
Mitglied werden