Fanshop SVFL
Besuch aus Basdorf Drucken
basdorf Am 26.06.2009 war es wieder so weit. Unsere Sportfreunde vom FSV Basdorf kamen aus dem fernen Berlin, um wieder einmal ein spannendes Wochenende in Lunzenau zu verbringen.
 
Am Freitag kamen die Fußballer zwischen 20.00Uhr und 02.00Uhr früh in Lunzenau an. Übernachtet wurde, wie üblich, zum Teil im Sportcamp in Schlaisdorf, aber auch in privater Umgebung. Die schon seit 21 Jahren bestehende Tradition hat dafür gesorgt, dass sich einige Freundschaften gebildet haben, die dann in einem herzlichen Wiedersehen aufgefrischt wurde.
Nach einem kräftigen Frühstück begann dann am Sonnabend der sportliche Ernst. Den Sporttag eröffneten auf dem Lunzenauer Sportplatz die „Alten Herren" der Gäste sowie der Gastgeber, welches die Basdorfer Herren mit 2:1 für sich entscheiden konnten.
Um 11.00Uhr startete dann das Sommerturnier. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr auch Gäste aus Lichtenstein begrüßen, die sich in der Umgebung schnell heimisch fühlten.
Außerdem nahmen neben unseren auswärtigen Gästen auch die Sportfreunde des SV Rotation Göritzhain teil. Nach vielen spannenden Szenen konnte sich schließlich die 1.Mannschaft des Fortschritts durchsetzen und erreichte den ersten Platz. Dem zweiten Platz erkämpfte sich die Basdorfer Mannschaft, die Göritzhainer Sportler sicherte sich den dritten, Lichtenstein den vierten und die Lunzenauer 2. Mannschaft den fünften Platz.
Nach diesem langen Tag freuten sich unsere Gäste, aber auch unsere Fußballer, auf einen wunderschönen Abend in geselliger Runde im Sportcamp. Bei Musik, Steak und Roster vom Grill konnte der Abend ausklingen.
 
Wir danken an dieser Stelle den Anwohnern in Schlaisdorf für ihr Verständnis, dass es stellenweise auch etwas lauter wurde.
 
Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht. Nachdem dann am Sonntag auch die letzten Langschläfer erwachten, starteten die Basdorfer gegen 12.00Uhr wieder ´gen Heimat. Wir hoffen, dass diese langjährige Tradition nicht einschläft und weiterhin die Sportfreundschaft mit dem FSV Basdorf bestehen wird. Aber auch den Lichtensteiner Gästen möchten wir für ihre faire Spielweise, aber auch die Teilnahme an der anschließenden Feier danken. Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften ein erfolgreiches sportliches Jahr und maximale Erfolge.
 
Ergebnisse:

SV Fort. Lunzenau AH - FSV Basdorf AH      1:2

Lunzenau 1

Lunzenau 2

2:0

Basdorf

Göritzhain

1:0

Lunzenau 2

Lichtenstein

1:1

Göritzhain

Lunzenau 1

1:1

Lichtenstein

Basdorf

2:3

Göritzhain

Lunzenau 2

2:0

Lunzenau 1

Lichtenstein

2:0

Lunzenau 2

Basdorf

0:2

Lichtenstein

Göritzhain

2:3

Basdorf

Lunzenau 1

2:0

Tabelle:

Lunzenau 1

10

7:1

Basdorf

9

6:4

Göritzhain

7

6:4

Lichtenstein

1

5:9

Lunzenau 2

1

1:7


 
< Zurück   Weiter >
Advertisement