Leichathletik
2. Platz unseres Teams Drucken

2. Platz unseres Teams Zum Stadtlauf Chemnitz !!!

Letzten Sonntag, den 11.05.2014 fand der 11.Chemnitzer Stadtlauf statt. Auch diesmal nahmen wir wieder als Team des SV Fortschritt Lunzenau/Leichtathletik daran teil.

Bei sehr gutem Laufwetter gingen über 460 Läufer auf die Strecke von 5 km, darunter sieben Mann und eine Frau für unser Team.

Weiter …
 
SV Fortschritt Lunzenau beim 22. Landkreislauf 2014 Drucken

Erfolgreiche Teilnahme unserer „Leichtrunners“ vom SV Fortschritt Lunzenau beim 22. Landkreislauf

Am 26. April startete unser Team wieder beim Landkreislauf, welcher in diesem Jahr in Hainichen stattfand. Wir wussten, dass es bei diesem Lauf nicht über Waldwege, sondern auf einer mehr oder weniger großen Runde rund um den Marktplatz ging. Alle Läufer unserer Mannschaft hatten sich durch individuelles Training gut auf diesen Wettkampf vorbereitet. Natürlich setzten wir uns auch in diesem Jahr neue Ziele. Diese hießen: den Platz und die Mannschaftslaufzeit zu verbessern.

Weiter …
 
Termine 2013 Drucken

Folgende Wettbewerbe sind für das Jahr 2013 in Lunzenau geplant:

  • 17.02.2013 - Hochsprung-Kaffee
  • 10.05.2013 - Stadtmeisterschaften 
  • 14.07.2013 - Sommerlauf

Weiter …
 
Erfolgreiche Teilnahme beim Stadtlauf in Chemnitz 2013 Drucken
 
Am 5. Mai starteten 9 Läufer für unsere Mannschaft des SV Fortschritt Lunzenau in Chemnitz. Dabei ging es für jeden auf eine 5km-Runde. Start war auf der Brückenstraße. Anschließend musste der Schlossteich einmal umrundet werden. Zurück ging es vorbei am Stadtbad, dem Hotel „Merkur“ und durch die Klosterstraße, bis die Brückenstraße endlich mit dem Ziel wieder ins Blickfeld rückte.
 
Weiter …
 
21. Landkreislauf in Frankenberg Drucken

Erfolgreiche Teilnahme der Mannschaft der Leichtathleten des SV Fortschritt Lunzenau beim 21. Landkreislauf in Frankenberg

Natürlich waren wir am 27. April 2013 wieder als die Leichtrunner Des SV Fortschritt Lunzenau beim Landkreislauf mit dabei. Jeder hatte sich durch individuelles Training gut auf diesen Wettkampf vorbereitet. Ziel war es, den 30. Platz des Vorjahres vielleicht ein kleines bisschen zu verbessern.

Weiter …
 
Geringswalder Schlossberglauf Drucken
 
Am Samstag, den 13.04.2013 fand der alljährige Geringswalder Schlossberglauf statt. Es war bereits der 3. Lauf des Runnerscup. Es war gutes Läuferwetter nach dem langen Winter. Nur die Strecken mussten wegen dem bisherigen Wetter (Schnee und Eis) verändert werden, so dass sie zwar diesmal etwas kürzer waren, aber nicht unbedingt einfacher. Über die Strecke 2,2km nahm ich teil, um meinen 1.Platz in der Runnerscup-Wertung zu verteidigen.
 
Weiter …
 
Guter Auftakt in die Hallensaison Drucken

Am vergangenen Sonntag nahmen 3 Athleten des SV Fortschritt Lunzenau an den Bezirksmeisterschaften Mehrkampf der Kinder U12 teil.
Hierbei kamen Jessica Vasold (w10), Lennart Kleinhempel (m10) und Maurice Tittel (m11) gut aus ihren Startblöcken beim 50 Meter Lauf.
Leider war Jessica durch eine Verletzung vom Vortag in ihren Läufen behindert und konnte somit nicht ihr gewöhntes Leistungsvermögen zeigen. Jedoch besaß sie so viel Durchhaltevermögen, dass sie auch ihren 800 Meter Lauf mit einem großartigen Zielspurt beendete.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 24
Advertisement
Sportbund

Ergo Herzog
Autohaus Uhlig